Dienstag, 19. Mai 2009

Mystery Tour

Lächelnd zeigte der Ortsansässige auf ein Tor im Halbdunklen durch das wir gehen sollten. Einen halben Herzinfarkt später blickten wir in eine laut kreischende quasimodoähnliche Gestalt. Iiih. Unsere Füße standen schon halb in der Pfütze, da wurden wir vom Blitzlicht geblendet, welches ein anderer Tourist uns ins Gesicht schmiss. Zeitnah torkelten wir zur hämisch grinsenden "Reisegruppe", die sich schon eingefunden hatte.
Wir waren die letzten.

Nach einem einführenden Vortrag des Quasimodo kam dann endlich unser Wanderführer: der Herr Dr. Frankenstein. Mit blutbesudeltem Kittel, den er aber bald durch einen schönen Umhang ersetzte, begrüßte er uns nichtsahnende Touristen. Nach einigen Witzen übe Norddeutsche, hoffte ich, unauffällig in der Gruppe unterzutauchen. Es traf zu meinem Glück immer die Anderen. Die eine Frau wurde sogleich als Kleiderständer für den abgelegten Kittel missbraucht, die andere - anfangs noch am lautesten Lachende - durfte den ganzen Abend mit ausgestrecktem Arm die Laterne halten. Dann ging es los durch die Straßen Ingolstadts.

Zahlreiche Gestalten passierten unseren Weg: Pestkranke, komische Monster, quietschende Ratten, usw. Doch anscheinend nicht genug. Am Ende brauchten sie noch eine Hexe zum Verbrennen. Mir wurde schon ganz mulmig, als ich den Besen in der Ecke sah. Mir schwahnte Böses! Ich stand natürlich ganz vorn ...und hinter mir 50 Leute in dem schmalen Durchgang. Andrea schubste mich immer wieder gemein lachend vor und zog an meinen Haaren. Doch die Meute entschied sich für eine andere – eine echte – Rothaarige. Uff! Verbrannt wurde sie mit lautem Geschrei und ich lachte.

Als dann später noch der Teufel zu unserer Gruppe stieß, der zusammen mit dem Tod ein Marianne Rosenberg-Lied sang, da war die Welt wieder in Ordnung und wir gingen wieder friedlich Heim. Wie schön!


Tod + Frankenstein

Teufel

Gabi's Weblog

...über das Leben als in Polen geborene Deutsche, die im schönen Österreich Bibliothekswissenschaften studierte, dann an der französischen Grenze und jetzt nahe dem Weißwurstäquator arbeitet. ...und bald zu einer Hessin mutiert.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Termine, Termine, Termine

1.3. Neuer Job!
4.-6.3. Marburg-Northampton Festival
27.3. 90ies Party
13.5. evtl. ZOMBIE-DAY in Dresden
22.-23.5. Psychomania Rumble No.4

ich, ich, ich

ICH

Zufallsbild

Steckenpferdreiter

Aktuelle Beiträge

Sounds nice
Sounds so nice! Have you seen it as it happend?
Jean-Luce (Gast) - 2010-11-24 14:36
Barcelona, Sonne - ach,...
Barcelona, Sonne - ach, wie schön ist das! Wir waren...
Margarita Flores - 2010-07-15 10:33
Schnell mieten
Ja so einfach kann es sein, ich bin erst neulich verwundert...
Zimmer mieten (Gast) - 2010-06-30 12:06

Suche

 

Lieblingssprüche

"Querstreifen machen dick, aber wer ißt schon Querstreifen?" Graf Fito

"Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind." Paul Claudel

"Die Tüten mit dem zerlegten Knecht stehen in der Ecke." Helge Schneider

"Ein Student ist ein Zustand mit ungewisser Erfüllung."
D. Goldschmidt

"Der beste Platz für den Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Loriot

Morgen ist der Tag vor übermorgen, also gestern!

Übrigens: Für Leute, die Stille lieben wurde die telefonlose Schnur erfunden!

Zwei Irre laufen ein Eisenbahngleis entlang. Sagt der eine: "Meine Güte, ist die Treppe lang." Sagt der andere: "Ja. Und das blöde Geländer ist viel zu niedrig." Sagt der erste: "Na endlich, da kommt ja ein Fahrstuhl!"

Guckt ein Würstchen in den Spiegel und kämmt sich die Haare.

Professor zum Studenten: "Zeichnen Sie mal einen großen Kreis an die Tafel." Student zuerst verdutzt, zeichnet dann den Kreis. Professor: "Sehen Sie, das sind Sie: Eine große Null!"

Mein Lesestoff

Musikliste

Haftungsinformation

Dies ist ein privater Weblog. Ich distanziere mich in jeder Hinsicht zu Inhalten anderer, hier verlinkter Webseiten. Ich übernehme keine Verantwortung für diese externe Inhalte u.ä.
POWERED BY PUBLICONS.DE

Status

Online seit 7050 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2010-11-24 14:36

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Visitor locations

Allgemeines
Arbeitsleben
Austria
Reisen
Studentenalltag
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
POWERED BY PUBLICONS.DE