Reisen

Dienstag, 29. September 2009

Barcelona

ich
Ich glaub', ich hab da was im Aug...

CasaMila11
Casa Milà

CasaMila2
Casa Milà

unser Ausblick
Unser bezaubernder Ausblick vom Balkonfenster. Es war immer gleich finster im Schacht. Aber wenigstens gab es keinen Straßenlärm.... nur das Rauschen der Klospülungen in der Nacht.

Senori
Ausgelassene, sich räkelnd präsentierende Touristen.

Bubblknubbl
Bubblknubbl auf der Sagrada Familia.

rrhooooaaaaaaaahhhrrrrrr!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Spanier lieben es sich im Straßengewühl an einem zentralen Punkt zu platzieren und zur Schau zu stellen. Wenigstens hat er noch ein Hemd drunter...

Markt1
leckerrrrrrrrr



Bilanz:
Wie gesagt, der Ausblick war bezaubernd. In unserem Luxushotel desinfizierte Tanja alles nach dem abendlichen "nach-Hause-kommen" und ich entfernte regelmäßig für sie den kontaminierten Bettüberzug. Wir hatten viel Spaß! ;-)

Unsere Marathonläufe durch die belebte Innenstadt mit den schönsten Menschen der Erde empfand ich anfangs als erquickend, bis ich zum Schluss eher das Gefühl hatte, meine Füße fallen ab. Ja, die Stadt ist groß! Dafür haben wir viel gesehen....

Neben den vielen Sehenswürdigkeiten, war vor allem die Champagneria und der Strand super. Das Schinkenweckerl und der cava waren total lecker, allerdings wurde ich natürlich kategorisch "übersehen" als ich mir was nachbestellen wollte. Eh wie immer.... Nach 15 Minuten warten war's mir dann Wurst.

Da ich ja das erste Mal geflogen bin (also so richtig, nicht nur auf die Fresse), hatte ich im Vorfeld Bedenken, dass die um mich herum sitzenden Passagiere so glücklich mit ihrer Platzwahl sein werden, wenn ich sie plötzlich anspringe und den Arm zerquetsche. Es kam ganz anders. Ich war überhaupt nicht nervös, als ob ich zum Zug gehen würde. Hab mich dann ins Teufelsgefährt reingesetzt und los ging's. Super geil! Hab beide Male am Fenster sitzen können und hab die ganze Zeit mit der Nase am Glas geklebt.

Also Barcelona könnte ich zu meinem Feriensitz machen. Richtig Leben könnte ich dort aber auch. Alle Leute sind voll durchgeknallt, ich hab dort die geilsten Frisuren gesehen. Wir waren auch zum Feuerlauf beim Merce-Fest. Das ist spitze! Da laufen 'se mit so was wie Riesenwunderkerzen durch die Menge, da ist feuerfeste oder alte Kleidung von Vorteil. Dass da keiner in Flammen aufgegangen ist...

Die U-Bahn ist 'ne Behindertenfalle. Voll viele Stiegen und nicht immer ein Lift oder Rolltreppe. Da hatschste dich kaputt. Ich hab SOLCHE Oberschenkel!!!! Und die Sprintstrecke am Passeig de Gracia ist der Knaller. Der Gang von einer U-Bahn-Linie zur anderen nimmt kein Ende. Das ist wie in so'nem Traum wo 'de läufst und läufst und nicht vorwärts kommst.

Glücklicherweise wurde keiner von uns ausgeraubt. Lag wahrscheinlich an unseren Adleraugen mit denen wir über unsere riesigen und schweren Taschen wachten und den Sicherheitsnadeln, die mancher als zusätzlichen Verschluß vom Verschluß nutzte. Die fiesen Ramblas (tanjarisch: Diebe) hatten keine Chance!!!!!!!!

Bilanz von der Bilanz: Barcelona ist neben Österreich mein Wunschwohnort!

Mittwoch, 12. August 2009

Urlaub an der Ostsee

...war schön!
Strand2

Strand3

Slawenschiff1

Strand1

Strand4

(Nur eine winzig klitze-kleine Auswahl von über 1.000 Bildern.)

Mittwoch, 1. Juli 2009

Alternative meets classic

Hier endlich mal einige wenige Fotos von der BRN -
Bunte Republik Neustadt.
Einem Stadtteilfest der besonderen Art. Geil war's! Bis in die frühen Morgenstunden durchgemacht. Schön!

BRN
Der Brunch morgens 12.30 Uhr

BRN
ein Kind

BRN
ein Mann

BRN
viele Leute

BRN
so sitzen

BRN
coole Hauswand

BRN
auch die ältere Generation ist zahlreich präsent

BRN
Kirschkernweitspucken

BRN
lecker

BRN
wieder sitzen

BRN
OAR GUGGE MA, HIER HINTEN IS OCH WAS!

BRN
Mir Sachsn sin gemiidlisch...

Und hier waren wir zwischendurch bei "Klassik picknickt" an der Gläsernen Manufaktur von VW. Dies war ein Klassikkonzert der Sächsischen Philharmonie mit 3 Opernsängern. Voll geil!
Classic_picknickt

Dienstag, 30. Juni 2009

Suchbild

Wo ist die Frauenkirche?
Wo ist die Frauenkirche?

Donnerstag, 25. Juni 2009

Berlin + Potsdam

Kurzbesuch

Bärlin!

Ich + King Kong

Dienstag, 19. Mai 2009

Mystery Tour

Lächelnd zeigte der Ortsansässige auf ein Tor im Halbdunklen durch das wir gehen sollten. Einen halben Herzinfarkt später blickten wir in eine laut kreischende quasimodoähnliche Gestalt. Iiih. Unsere Füße standen schon halb in der Pfütze, da wurden wir vom Blitzlicht geblendet, welches ein anderer Tourist uns ins Gesicht schmiss. Zeitnah torkelten wir zur hämisch grinsenden "Reisegruppe", die sich schon eingefunden hatte.
Wir waren die letzten.

Nach einem einführenden Vortrag des Quasimodo kam dann endlich unser Wanderführer: der Herr Dr. Frankenstein. Mit blutbesudeltem Kittel, den er aber bald durch einen schönen Umhang ersetzte, begrüßte er uns nichtsahnende Touristen. Nach einigen Witzen übe Norddeutsche, hoffte ich, unauffällig in der Gruppe unterzutauchen. Es traf zu meinem Glück immer die Anderen. Die eine Frau wurde sogleich als Kleiderständer für den abgelegten Kittel missbraucht, die andere - anfangs noch am lautesten Lachende - durfte den ganzen Abend mit ausgestrecktem Arm die Laterne halten. Dann ging es los durch die Straßen Ingolstadts.

Zahlreiche Gestalten passierten unseren Weg: Pestkranke, komische Monster, quietschende Ratten, usw. Doch anscheinend nicht genug. Am Ende brauchten sie noch eine Hexe zum Verbrennen. Mir wurde schon ganz mulmig, als ich den Besen in der Ecke sah. Mir schwahnte Böses! Ich stand natürlich ganz vorn ...und hinter mir 50 Leute in dem schmalen Durchgang. Andrea schubste mich immer wieder gemein lachend vor und zog an meinen Haaren. Doch die Meute entschied sich für eine andere – eine echte – Rothaarige. Uff! Verbrannt wurde sie mit lautem Geschrei und ich lachte.

Als dann später noch der Teufel zu unserer Gruppe stieß, der zusammen mit dem Tod ein Marianne Rosenberg-Lied sang, da war die Welt wieder in Ordnung und wir gingen wieder friedlich Heim. Wie schön!


Tod + Frankenstein

Teufel

Freitag, 8. Mai 2009

Mein Traumauto

gestern in München gesehen
brumm brumm

Montag, 4. Mai 2009

Bayern

vor 1,5 Wochen...

schiessen

Trachten

Bier

Buam

Laufenten
die Laufenten

Samstag, 14. Februar 2009

...

Langsam steige ich in den vollbesetzten Regionalzug. Die Kinder wollen nach Hause. Viele haben eine Rose in der Hand. Es gab Zeugnisse. Das hatte ich nie zur Ausgabe. Nur einmal, zur mündlichen Abschlussprüfung in Englisch. Ist das lange her! Die Landschaft wird immer weißer, ein Schneegestöber. Der rote Zug wird immer weißer, als sich einige Kilometer weiter strahlend blauer Himmel zeigt. Der lockere Pulverschnee wird zu den Seiten hoch gewirbelt. Es sieht aus wie im Fernsehfilm. Schön, wieder in Oberbayern zu sein. ;-)

Freitag, 19. Dezember 2008

Bääärlin!

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Fernsehturm Berlin
Der Fernsehturm

Holocaust-Mahnmal Berlin
Das Holocaust-Mahnmal

Gabi's Weblog

...über das Leben als in Polen geborene Deutsche, die im schönen Österreich Bibliothekswissenschaften studierte, dann an der französischen Grenze und jetzt nahe dem Weißwurstäquator arbeitet. ...und bald zu einer Hessin mutiert.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Termine, Termine, Termine

1.3. Neuer Job!
4.-6.3. Marburg-Northampton Festival
27.3. 90ies Party
13.5. evtl. ZOMBIE-DAY in Dresden
22.-23.5. Psychomania Rumble No.4

ich, ich, ich

ICH

Zufallsbild

Zauberer

Aktuelle Beiträge

Sounds nice
Sounds so nice! Have you seen it as it happend?
Jean-Luce (Gast) - 2010-11-24 14:36
Barcelona, Sonne - ach,...
Barcelona, Sonne - ach, wie schön ist das! Wir waren...
Margarita Flores - 2010-07-15 10:33
Schnell mieten
Ja so einfach kann es sein, ich bin erst neulich verwundert...
Zimmer mieten (Gast) - 2010-06-30 12:06

Suche

 

Lieblingssprüche

"Querstreifen machen dick, aber wer ißt schon Querstreifen?" Graf Fito

"Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind." Paul Claudel

"Die Tüten mit dem zerlegten Knecht stehen in der Ecke." Helge Schneider

"Ein Student ist ein Zustand mit ungewisser Erfüllung."
D. Goldschmidt

"Der beste Platz für den Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Loriot

Morgen ist der Tag vor übermorgen, also gestern!

Übrigens: Für Leute, die Stille lieben wurde die telefonlose Schnur erfunden!

Zwei Irre laufen ein Eisenbahngleis entlang. Sagt der eine: "Meine Güte, ist die Treppe lang." Sagt der andere: "Ja. Und das blöde Geländer ist viel zu niedrig." Sagt der erste: "Na endlich, da kommt ja ein Fahrstuhl!"

Guckt ein Würstchen in den Spiegel und kämmt sich die Haare.

Professor zum Studenten: "Zeichnen Sie mal einen großen Kreis an die Tafel." Student zuerst verdutzt, zeichnet dann den Kreis. Professor: "Sehen Sie, das sind Sie: Eine große Null!"

Mein Lesestoff

Musikliste

Haftungsinformation

Dies ist ein privater Weblog. Ich distanziere mich in jeder Hinsicht zu Inhalten anderer, hier verlinkter Webseiten. Ich übernehme keine Verantwortung für diese externe Inhalte u.ä.
POWERED BY PUBLICONS.DE

Status

Online seit 7041 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2010-11-24 14:36

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this topic

twoday.net AGB

Visitor locations

Allgemeines
Arbeitsleben
Austria
Reisen
Studentenalltag
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
POWERED BY PUBLICONS.DE