Barcelona
Ich glaub', ich hab da was im Aug...
Casa Milà
Casa Milà
Unser bezaubernder Ausblick vom Balkonfenster. Es war immer gleich finster im Schacht. Aber wenigstens gab es keinen Straßenlärm.... nur das Rauschen der Klospülungen in der Nacht.
Ausgelassene, sich räkelnd präsentierende Touristen.
Bubblknubbl auf der Sagrada Familia.
Die Spanier lieben es sich im Straßengewühl an einem zentralen Punkt zu platzieren und zur Schau zu stellen. Wenigstens hat er noch ein Hemd drunter...
leckerrrrrrrrr
Bilanz:
Wie gesagt, der Ausblick war bezaubernd. In unserem Luxushotel desinfizierte Tanja alles nach dem abendlichen "nach-Hause-kommen" und ich entfernte regelmäßig für sie den kontaminierten Bettüberzug. Wir hatten viel Spaß! ;-)
Unsere Marathonläufe durch die belebte Innenstadt mit den schönsten Menschen der Erde empfand ich anfangs als erquickend, bis ich zum Schluss eher das Gefühl hatte, meine Füße fallen ab. Ja, die Stadt ist groß! Dafür haben wir viel gesehen....
Neben den vielen Sehenswürdigkeiten, war vor allem die Champagneria und der Strand super. Das Schinkenweckerl und der cava waren total lecker, allerdings wurde ich natürlich kategorisch "übersehen" als ich mir was nachbestellen wollte. Eh wie immer.... Nach 15 Minuten warten war's mir dann Wurst.
Da ich ja das erste Mal geflogen bin (also so richtig, nicht nur auf die Fresse), hatte ich im Vorfeld Bedenken, dass die um mich herum sitzenden Passagiere so glücklich mit ihrer Platzwahl sein werden, wenn ich sie plötzlich anspringe und den Arm zerquetsche. Es kam ganz anders. Ich war überhaupt nicht nervös, als ob ich zum Zug gehen würde. Hab mich dann ins Teufelsgefährt reingesetzt und los ging's. Super geil! Hab beide Male am Fenster sitzen können und hab die ganze Zeit mit der Nase am Glas geklebt.
Also Barcelona könnte ich zu meinem Feriensitz machen. Richtig Leben könnte ich dort aber auch. Alle Leute sind voll durchgeknallt, ich hab dort die geilsten Frisuren gesehen. Wir waren auch zum Feuerlauf beim Merce-Fest. Das ist spitze! Da laufen 'se mit so was wie Riesenwunderkerzen durch die Menge, da ist feuerfeste oder alte Kleidung von Vorteil. Dass da keiner in Flammen aufgegangen ist...
Die U-Bahn ist 'ne Behindertenfalle. Voll viele Stiegen und nicht immer ein Lift oder Rolltreppe. Da hatschste dich kaputt. Ich hab SOLCHE Oberschenkel!!!! Und die Sprintstrecke am Passeig de Gracia ist der Knaller. Der Gang von einer U-Bahn-Linie zur anderen nimmt kein Ende. Das ist wie in so'nem Traum wo 'de läufst und läufst und nicht vorwärts kommst.
Glücklicherweise wurde keiner von uns ausgeraubt. Lag wahrscheinlich an unseren Adleraugen mit denen wir über unsere riesigen und schweren Taschen wachten und den Sicherheitsnadeln, die mancher als zusätzlichen Verschluß vom Verschluß nutzte. Die fiesen Ramblas (tanjarisch: Diebe) hatten keine Chance!!!!!!!!
Bilanz von der Bilanz: Barcelona ist neben Österreich mein Wunschwohnort!
TulpenDompteur - 2009-09-29 17:49
2 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks
Bubblding (Gast) - 2009-09-29 22:40
Mann mit Hemd im Hemd
Ich möchte nur anmerken, dass sich der Typ mit Hemd im Hemd sehr wahrscheinlich genüsslich im Bauchnabel puhlt, nur vergessen hat, dass er dazwischen noch das Unterhemd hat. Typisch Mann!!
Sonst hast du echt schöne Bilder von Barcelona gemacht und in mir wiedermal das Fernweh geweckt!! Aber weißt ja eh, übermorgen geht's zu Omma und Oppa!! ;=))
Tschüdelidü und Grüße aus Berlin!!
Sonst hast du echt schöne Bilder von Barcelona gemacht und in mir wiedermal das Fernweh geweckt!! Aber weißt ja eh, übermorgen geht's zu Omma und Oppa!! ;=))
Tschüdelidü und Grüße aus Berlin!!
Margarita Flores - 2010-07-15 10:33
Barcelona, Sonne - ach, wie schön ist das! Wir waren vor wenigen Tagen da und sind begeistert zurückgekommen. Hier übrigens ein kleiner Tipp: Wer dort eine Unterkunftsmöglichkeit sucht, kann einen Blick auf Barcelona Unterkunft werfen. Wir waren mit unserem Apartment sehr zufrieden.
Trackback URL:
https://drg.twoday.net/stories/5966941/modTrackback